Welche Rechtschutzversicherung ist geeignet für die Rückabwicklung?

Welche Rechtschutzversicherung ist geeignet für die Rückabwicklung?
5 (100%) 1 vote

Man mag sich fragen welche Rechtschutzversicherung ist geeignet für die Rückabwicklung von Lebensversicherungen oder im allg. Altersvorsorgeverträgen.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und so manche Rechtschutzversicherung hat sich neu aufgestellt und ihre ARB´s aktualisiert. So auch die DEURAG (Deutsche Rechtsschutz Versicherung AG).

Geeignete Rechtschutzversicherung für die Rückabwicklung

Allerdings gibt es noch Versicherungen die sich der Thematik der Rückabwicklungen annehmen und eine umfassende Deckungszusage ihren Kunden erteilen. Der Rechtschutzversicherungsanbieter ist die DMB-Rechtsschutzversicherung.

Ab dem 01.01.2016 wird es auch bei der DMB Rechtsschutzversicherung neue ARBs geben, die Rückabwicklungen vom Versicherungsschutz ausschließen. Die aktuellen jedoch werden noch bis zum 31.12.2015 verkauft.

Möchte man also auf der sicheren Seite sein bei der Wahl einer geeigneten Rechtsschutzversicherung die Rückabwicklungen auch durchführt, so ist man vorerst bei dem Anbieter DMB gut beraten.

rechtschutzversicherung-rueckabwicklung

DMB Rechtsschutz für Rückabwicklungen

dmbrechtsschutz

Die DMB bietet ihren Kunden eine Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutzversicherung in einem sogenannten Securo-Tarif an. In diesem Tarif inbegriffen ist eine weltweite Deckung des Rechtsschutzes sowie eine Versicherungssumme in Höhe von 500000€, falls ein Rechtsschutzfall auftreten sollte. Diese Rechtsschutzversicherung ist mit und ohne Selbstbeteiligung zu bekommen.

Leistungen der DMB Rechtsschutz:

Diese Rechtsschutzversicherung trägt neben den außergerichtlichen Kosten ebenfalls die anfallenden Prozesskosten in einem potentiellen Gerichtsverfahren.
Beispiele für Kosten während eines Verfahrens:

  • Gebühren
  • Sachverständige
  • Zeugen
  • Der Bereich des privaten Rechts kann bei diesem Anbieter versichert werden. Beispielsweise die Durchsetzung von Schadenersatzforderungen gegen einen Verursacher von Schäden oder in einem Streitfall mit einem vertragsrechtlichen Hintergrund. Kombinierbar ist diese Rechtsschutzversicherung mit einer Berufsrechtsschutzversicherung. Hat man diesen Zusatz ist man als Arbeitnehmer mit versichert, wenn Auseinandersetzungen mit dem Arbeitgeber bestehen. Ebenfalls bei nicht begründeten fristlosen Kündigungen des Arbeitgebers greift diese Rechtsschutzversicherung.

    Verkehrsrecht kann einzeln für den Nehmer der Versicherung hinzugebucht werden. Im Paket als Kombination mit DMB Privat und Berufsrechtsschutz ebenfalls als Verkehrsrechtsschutz für die Familie. Besonders wichtig für Autofahrer, da die Verkehrsrechtsschutz ebenfalls bei Streitigkeiten um den Kaufvertrag oder den Verkauf eines PKW im allg. greift.

    Zusätzliche Ergänzungen die gewählt werden können ist der DMB Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz.

    Für die kompletten und aktuellen Leistungen kontaktieren Sie bitte den Versicherer.
    Zur Webseite des Anbieters

    DMB Rechtsschutzversicherung Vorteile

    Telefonische Erstberatung. Durch wirklich unabhängige Anwälte, ohne weitere Kosten, auch zu nicht versicherten Risiken, schnell und unkompliziert
    •Hohe Deckungssummen. Für alle Prozesskosten, über sämtliche Instanzen
    •Niedrige Selbstbeteiligung. Unabhängig von der Höhe der Anwalts- und Gerichtskosten, nur einmal je Rechtsschutzfall
    •Freie Anwaltswahl. Auf Wunsch Vermittlung von erfahrenen und kompetenten Anwaltsbüros vor Ort
    •Attraktive Konditionen. Bei kombiniertem Versicherungsschutz Preisvorteil gegenüber Einzelversicherungen



    Weitere Rechtschutzversicherung für Rückabwicklungen

    Sobald uns weitere Rechtschutzversicherungen für Rückabwicklungen von Lebens- und Rentenversicherungen sowie betriebliche Altersvorsorge Versicherungen bekannt sind, werden wir diese hier vorstellen.

    2 Gedanken zu „Welche Rechtschutzversicherung ist geeignet für die Rückabwicklung?

    1. Hans Sch.

      Gibt es schon laufende Verfahren gegen die Hamburg Mannheimer? Habe dort eine Lebensversicherung wo ich nicht ganz glücklich mit bin, da sie sich nicht entwickelt hat, wie sie eigentlich sollte. Auch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich bei Abschluss des Vertrages so aufgeklärt worden bin, wie es eigentlich sein sollte. Mit der Bitte um Antwort.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.